Beschlüsse und Vereinbarungen


Aktuelle Gesetze und Festlegungen:

Zusammenstellung einiger wichtiger Beschlüsse und Festlegungen, die entweder von verschiedenen Gremien der Sachsendorfer Oberschule beschlossen wurden, oder allgemein für alle Schulen in Brandenburg gültig sind.

 

Probezeit

Nach Beendigung der Vollzeitschulpflicht von 10 Jahren können Schüler einen Antrag auf ein 11. bzw. 12. Schuljahr stellen, um einen entsprechenden Abschluss zu erreichen. Für diese Schüler gilt eine Probezeit von 12 Wochen. Nach Beendigung der Probezeit wird eingeschätzt, ob die Schüler die festgelegten Kriterien erfüllt haben. Sollte das nicht der Fall sein, verlassen sie nach der Probezeit die Schule. Siehe Link:"Probezeit"

Einsatz neuer Medien

 Mit dem Schuljahr 2011/ 12 wurde eine Arbeitsgruppe "Neue Medien" für den Unterricht und Integration gebildet, die Konzept/e entwickelt und erstellt, die den Anforderungen der heutigen und auch der zukünftigen Zeit gewachsen sein werden.

Oberschule- Schule für jeden...


Rauchverbot an"Brandenburger Schulen"

Auf Beschluss des Landtages Brandenburg vom 14. April 2005 zum Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ist ein ausnahmsloses Rauchverbot an Schulen einzuführen

Hausordnung

Ein Entwurf der Hausordnung der Sachsendorfer Oberschule ist hier veröffentlicht. Die Hausordnung tritt nach Beschluss durch die Schulkonferenz in Kraft.

Alle Dateien liegen im pdf-Format vor. Zum Lesen benötigen Sie den Acrobat-Reader. (Kostenloser Download auf den Internetseiten von Adobe)

 

Links:

Probezeit

Rauchverbot an Schulen

Hausordnung